Aktivriege

Wir sind eine gemischte Riege von jungen und jung gebliebenen Turnerinnen und Turner ab 15 Jahren. Wir trainieren zweimal in der Woche intensiv um an den Wettkämpfen alles zu geben.

TVS TUR BLD 2015 ueber uns 1Trainingszeiten

Wir trainieren zweimal pro Woche im Schulhaus Tägelmoos.
Dienstag 20:45 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag 19:45 Uhr - 22:00 Uhr
Am Freitag anschliessend Durstlöschen in einem Restaurant in Seen (--> Restaurantliste)

Disziplinen

Wir bieten polysportive Trainings an, in denen wir gezielt auf die Saisonhöhepunkte, die Turnfeste hin trainieren. An den Turnfesten treten wir in folgenden Disziplinen an.
Geräte: Sprung und Schaukelring
Leichtathletik: Weitwurf, Pendelstafette 80m, Weitsprung und Kugelstossen.
In der Saisonvorbereitung führen wir ein Trainingsweekend und einen Trainingstag durch. Aber auch der Spass am Spiel darf in der Zwischensaison nicht zu kurz kommen.

 

 

Turnfeste und Wettkämpfe

Pro Saison nehmen wir an 4 Wettkämpfen teil, dem Leichtathletik Hallenwettkampf in Effretikon, einem Gerätewettkampf, der Regionalmeisterschaft des WTUs und einem Kantonalturnfest.

Letzte Erfolge

2016  1. Rang und Regionalmeister WTU im Weitwurf
2014  2. Rang im Weitwurf Kantonalturnfest Appenzell
2013  Regionalmeister im Sprung
2008  1. Rang im Weitwurf Kantonalturnfest Appenzell

Vereinsanlässe

Neben den Wettkämpfen wird bei uns das Vereinsleben gross geschrieben, sei es bei der Turnunterhaltung, beim Vereins-OL, der Seemer Dorfet, auf der Turnfahrt, am Schlussturnen, am Skiweekend oder auf einer Velotour.

Mitgliederbeitrag 200 CHF/Jahr

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schau einfach mal vorbei.