Jugend Oberstufe DTV / TV Seen

Unser Projekt der gemeinsamen Oberstufe hat im Jahr 2016 mit dem zweiwöchentlichen gemischten Training von Mädchen und Jungs begonnen und wurde im Sommer 2017 aufgrund sehr vielen positiven Rückmeldungen fortgesetzt. Dank diesen zusätzlichen Trainings konnte im Jahr 2017 am Kantonalturnfest in Rikon und 2018 am Regionalturnfest in Dinhard mit einem Sprungprogramm im Vereinsgerätturnen und in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen gestartet werden. Mit dem 3. Rang am KTF und dem Sieg in der Stärkenklasse 2018 konnten beide Wettkämpfe äusserst erfolgreich abgeschlossen werden. Dies ist jedoch nicht der Hauptgrund, dass wir zukünftig noch enger Zusammenarbeiten möchten. Wir haben festgestellt, dass die Mädchen und Knaben sehr gerne zusammen trainieren, das Gemeinschaftsgefühl stärker vorhanden ist sie als Team an einem Wettkampf starten und wir somit die Jugendlichen bereits etwas auf die Aktivriege oder Damenriege vorbereiten können. Ein Übertritt zu den Erwachsenen ist somit einfacher und mehr Jugendliche bleiben dem Verein erhalten.

Training

Das Training findet immer am Dienstag (Leichtathletik) und Freitag (Geräteturnen) statt. Idealerweise trainieren die Jugendlichen an beiden Tagen. Es ist aber auch möglich, nur an einem Tag zu trainieren.

Dienstag 19:20 - 20:40 Uhr Leichtathletik
Freitag 18:00 - 19:45 Uhr Geräteturnen

 

Ansprechpersonen

Lukas.Anderegg  Melanie.Egli
Knaben: Lukas Anderegg eMail
Mädchen: Melanie Egli eMail

Leiterteam Leichtathletik (Dienstag)

Lukas.Anderegg  Silvan.Sutter  Samantha.Fischer  Michele.Lingg
- Lukas Anderegg
- Silvan Sutter
- Samantha Fischer
- Michèle Lingg

 Leiterteam Geräteturnen (Freitag)

Melanie.Egli  Lisa.Zwicky  Leiter Getu - Timo.Marti
- Melanie Egli (Hauptleitung Getu) eMail
- Lisa Zwicky
- Timo Marti