DTV / TV Seen 2023-07-14 Vereins-OL & Grillparty

Der diesjährige Vereins-OL und der anschliessende Grillplausch waren geprägt von Ersatz-OK-Mitgliedern. Trotzdem hat alles einwandfrei funktioniert. Beim OL-Sieger blieb jedoch alles beim Alten.

Da Michèle Lingg ferienhalber und Léonie Schneider umzugshalber nicht teilnehmen konnten, sprang Marco Blattmann als Festwirt in die Bresche. Er tat dies aber nicht bloss als Lückenbüsser, sondern meisterte seine Aufgabe souverän. Da unsere OL-Ausstecker der letzten Jahre, die Familie Hohl, bereits in den Som¬merferien weilten, nahm sich unser Alt-Meister Michael Rüttimann der Aufgabe zum Ausstecken des OLs an. Für die Zeitmessung war zum ersten Mal Nils Papst zuständig.

Die erfahrenen OL-Teilnehmer wissen, wenn Michi R. den OL organisiert, muss man querfeldein laufen, um eine einigermassen vernünftige Zeit zu erreichen. Dieses Mal übertraf er aber alles was ich bisher erlebt hatte. Besonders die Posten 2, 3 und 4 schienen auf der Karte nahe beieinander, waren aber durch extreme Gefälle voneinander getrennt. Somit wurden bereits zu Beginn einige Gruppen sehr gefordert.

Auch wenn insgesamt nur 10 Gruppen am OL teilgenommen haben, war erfreulich, dass wie¬derum 4 Gruppen aus Jungturner bestanden. Diese haben jeweils erfahrungsgemäss noch ein wenig Mühe mit dem Kartenlesen. Oder war es doch der Pool-Besuch, welcher ihnen so viel Zeit gekostet hatte? Gewonnen über die Langdistanz hatte wiederum unser Seriensieger Fabian Rechsteiner. Martin Stuck wurde konkurrenzlos Sieger über die Kurzdistanz.

Anschliessend konnte Hunger und Durst beim Grillplausch gestillt werden. Auch in diesem Jahr hatten die Teilnehmer wieder ein leckeres Salat- und Dessertbuffet mitgenommen. Die Getränke wurden vom DTV / TV gesponsert. Unsere langjährige Sprungleiterin Melanie Egli wurde noch offiziell von der Aktivriege mit einem kleinen Quiz verabschiedet. Der Abend wurde mit der einen oder anderen Runde Beerpong ausgeklungen.

Ich danke allen Helfern für diesen gelungenen Anlass!

Für die Vorstände DTV und TV Seen
Michael Binder

Rangliste Vereins-OL 2023

gem vol bld 2023 07 14 2  gem vol bld 2023 07 14 1

Rangliste Langdistanz

     
Gruppe Teilnehmer Laufzeit Rang
Stecki Fabian Rechsteiner 1:03:39 1
Just run André Burkhalter 1:29:45 2
Boss Hoss Andreas Leuthold, Michael Binder 1:34:20 3
LiLaSa Lisa Zwicky, Larissa Gosch, Samantha Fischer 1:49:20 4
Die Drei Musketiere Seraina Martin, Jasmin Raths, Romy Hunkeler 2:02:01 5
Lonely Rider Davide Palma 2:09:30 6
Aarau 2019 Franz Meli 2:10:50 7
Fläschene Noah + Elena Schefer, Aline Lindegger, Linus Baumberger 2:29:09 8
De Bindi isch langsam Severin Hohl, Lars Boller 2:41:50 9

 

Rangliste Kurzdistanz

     
Gruppe Teilehmer Laufzeit Rang
Waldgeischt Martin Stuck 1:22:40 1

 

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.