Turnriege 2023-01-21 Ski-Weekend in Pizol und Grüsch-Danusa

--> Fotos

Das Wochenende begann am Bahnhof Winterthur, von wo aus wir via Sargans nach Pizol fuhren. Dort angekommen schnallten wir die Skis und Snowboards an und fuhren rauf ins Nebelmeer. Trotz einer ungemütlichen Kombination aus Pulverschnee und Eisplatten, Temperaturen von unter -15 Grad und bissigem Wind blieb die Stimmung gut und alle kamen heil im Restaurant an zu einem verfrühten Mittagesse. Bei Älplermagronen, Schnippo sowie Kartoffelgemüseeintöpfen wärmten wir uns alle wieder auf, bevor es zurück auf die Piste ging. Um 16:00 mussten wir uns dann auch schon wieder vom Skigebiet Pizol verabschieden, um noch rechtzeitig nach Grüsch-Danusa zu fahren, wo es mit einzigartigen Gondeln auf den Berg ging. In unserem Bergrestaurant angekommen hiess es Zimmer beziehen, duschen, und ab ins Après Ski in der Hütte nebenan. Zum Abendessen verköstigten wir uns mit Tee-Licht-Raclette, wie wir es sonst von der Turnfahrt kennen und schnell wurde klar, dass zwei Teelichter alleine für die knurrigen Mägen zu langsam wärmten. Dank ausreichend Reserve-Lichtern konnte dieses Problem jedoch schnell behoben werden und spätestens mit den Kartoffeln, Brot und später mit dem Dessert musste Niemandes Bauch mehr rebellieren. Als der faszinierend frisierte DJ via Holzleiter in seinen Adlerhorst aufstieg war jegliche allfällige Müdigkeit wieder weggeblasen und Tanzstimmung kam auf. Einziger Dämpfer war die Nicht-Erwähnung des TV Seen, wurde doch nur der TV Pflanzschule willkommen geheissen. Aber auch dies hielt nicht lange an und so genossen schnell wieder alle Hits wie Schnischnaschnappi, Heidi und mehr.


Nach einer - für die meisten - erholsamen Nacht ging es für die Mehrheit nochmals nach Grüsch-Danusa auf die Piste, während andere den Winterwanderweg oder die bequemsten Ecken der Hütte erkundeten. Bald hiess es dann auch schon Sachen packen, Gruppenfoto machen und ab nach Hause. Einmal mehr ein tolles Ski-Weekend - vielen Dank an Sarah und Silja fürs Organisieren!

Aline Lindegger

tvs tur bld 2023 skiweekend 1

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.