Turnriege 2021-10-28 Vorstandsanlass

tvs tur bld 2021 10 28 vorstandsanlass 5Am Donnerstag, 28. Oktober 2021 trommelte uns Organisator Michael Rüttimann am alten Busdepot Winterthur zusammen. Was einfach klingt, stellte sich bereits als erste Herausforderung dar: während vier Personen es auf die Minute pünktlich zur Besammlung schafften, verwechselten die anderen drei den Besammlungszeitpunkt und der Präsident steckte ausserdem auch noch im verspäteten Bus fest. So wurden wir nach endlicher Ankunft dann alle schnell ins Auto von Michael verladen und frästen mit Garacho nach Kollbrunn, um den Programmpunkt nicht zu verpassen. Die Einladung liess es bereits erahnen und so stoppten wir in Kollbrunn dann beim Bachofner Bogensport, wo wir mit Pfeil und Bogen ausgestattet und instruiert wurden. Es zeigte sich, dass diese Sportart gar nicht so einfach ist, besonders das Zielen erwies sich kniffliger als gedacht. Nach kurzer Zeit war dann bei gut der Hälfte unseres Grüppchens der Bogen raus und sie schossen und trafen was das Zeug hielt. Bei der anderen Hälfte war vor allem der Spass im Vordergrund, man kann ja schliesslich nicht alles haben :). Nach ettlichen Schüssen und Treffern in der Wand, im Türrahmen, der Decke und tatsächlich auch in den Scheiben wurde dann ein Wettschiessen veranstaltet, bei dem prompt auch noch der Organisator Michael Rüttimann gewann – ein abgekartetes Spiel? Man munkelt ja, dass er dies bereits vorher heimlich üben ging.

Der Schluss wurde abgerundet mit einer Runde Ballon-Schiessen, dies bereitete allen Teilnehmenden nochmals Spass. Nach knapp 1.5 Stunden Bogenschiessen zirpten uns alle die Finger etwas vom Sehnenspannen, daher kam uns der Ausklangsapéro gerade recht. Diesen nahmen wir gerade noch vor Ort ein und die eine oder andere kam etwas ins Schwärmen übers Schiessen weshalb dann noch ein Mini-Armbrüstli abgefeuert werden durfte.

Wer nun gedacht hat, die Fahrt zurück nach Winterthur zum Restaurant, wo uns ein feines Znacht erwartete, verlief weniger rasant, der täuschte sich. Vor dem Al Giardino legte Michael Rüttimann einen schieren Rollstopp auf der Busspur hin und liess uns aussteigen. Er selbst konnte leider nicht mit ins Restaurant kommen. Und so standen wir zu sechst zuerst etwas überfordert und unbeholfen vor den Pforten des Restaurants, überwanden den Schock aber schnell und betraten das schöne Restaurant. Wer es nicht kennt: Das Al Giardino begeistert nicht nur mit seinem leckeren Essen und für Liebhaber mit einer Zigarrenlounge, es zeichnet sich auch aus durch die Meterhohen Palmen und Pflanzen mitten im Restaurant.

tvs tur bld 2021 10 28 vorstandsanlass 4Nun liessen wir es uns so richtig gutgehen: Über Lammracks zu Zahnderfilet, Kalbsgeschnetzeltem und Cordon Bleue bis hin zum krönenden Dessert, der extra für uns hergerichtet wurde – wir wurden wirklich so richtig verwöhnt. Vielleicht vom gemütlichen Ambiente beflügelt wurden unsere Gespräche immer persönlicher und tiefgründiger und wir merkten erst, wie spät es bereits ist, als alle anderen Gäste das Restaurant schon lange verlassen hatten und die Angestellten dezent auf ihren Feierabendwunsch aufmerksam machten.

Es war ein wirklich gelungener Vorstandsanlass – Danke viel Mal lieber Michi für die Organisation!

Michelle Hintermeister