Männer  2021-05-29  Mandilauf

Neustart des Mandilaufs 2021 nach einem 2020 mit zahlreichen Absagen wegen Covid.

Im Informationsblatt mit Anmeldetalon vermeldet der Organisator noch, dass der diesjährige Mandilauf kleine Brötchen backt. Ich meine, am Schluss sind diese Brötchen ganz schön aufgegangen.

Um 14:00 h finden sich 17 Männerturner am Start bei Mandi zu Hause ein. Wir sind gespannt, was uns erwartet. Mandi schickt uns gruppenweise auf eine Schnitzeljagd per Handy. Ähnlich einem Fox Trail, hat der Quartierverein Breite -Vogelsang einen Parcours am und um den Heiligberg erstellt. Wir folgen den Anweisungen, welche wir aufs Mobiltelefon erhalten, suchen Orte, lösen unterwegs Rätsel oder knifflige Aufgaben und erfahren viel Wissens-wertes über das Quartier, die zahlreichen Villen und (Privat)Schulen, den Rosengarten und sammeln dabei Punkte.  Am Ziel bei Mandi erwarten uns Getränke und köstliche Apéro-häppchen.

Schlussbouquet  - mit grossen Brötchen - bildet das gemeinsame Nachtessen im Rössli in Seen. Ganz herzlichen Dank dem Organisator für die informative Schnitzeljagd und der Kasse für das feine Nachtessen.

Herbert Weber

tvs man bld 2021 05 29 Mandilauf 01  tvs man bld 2021 05 29 Mandilauf 02