Jugend 2020-09-12 Jugend-Reisli Kinderzoo Rapperswil

--> Fotos

Pünktlich um neun Uhr trafen wir uns am Bahnhof Seen. 60 Mädchen und Jungs und 10 Leiterinnen und Leiter freuten sich auf einen tollen Tag und endlich wieder einen TV-Anlass, nachdem dieses Jahr alle Wettkämpfe Corona zum Opfer gefallen waren. Zuerst ging es mit dem Zug nach Rüti, von wo aus es zu Fuss weiterging. Der Weg führte ziemlich eben durch städtisches Gebiet und durch den Wald. Die meisten Kinder waren dann aber froh, als wir zwei Stunden später im Kinderzoo in Rapperswil ankamen. Dort wartete ein Rätsel auf die Kinder, das sie in Gruppen absolvieren konnten. Dabei mussten sie viele Fragen zu den Tieren anhand der Informationstafel bei den Gehegen beantworten. Im Zoo assen wir auch unseren mitgebrachten Zmittag. Die Feuerstelle war zwar etwas klein für so viele Leute aber schlussendlich kamen alle zu ihren Würsten. Danach liefen wir zum Hafen. Während dem Warten aufs Schiff machten wir noch ein Gruppenfoto. Eine Stunde Schifffahrt später kamen wir in Meilen an. Dort erhielten alle Kinder ein wohlverdientes Glace. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Seen. Und schon war ein schöner Tag zu Ende.

Annina Hohl

DTV MAE BLD 2020 09 12 Reisli 1DTV MAE BLD 2020 09 12 Reisli 2