Turnriege 2019-06-13 ETF Aarau Einzelwettkämpfe

--> Fotos
--> Rangliste ETF 2019 Aarau

Mal wieder als Einzelkämpfer anstatt als Verein unterwegs, starteten vier Turner und eine Turnerin in verschiedenen Gruppen. Bei sonnigem Wetter fuhren wir nach Aarau, um zu sprinten, springen, werfen oder Sprung zu bestreiten.

tvs tur bld 2019 06 13 etf einzel 1Am Donnerstagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Winterthur, um gemeinsam mit zwei Fans nach Aarau zu reisen. Dort angekommen, musste zuerst mit dem Bus zum richtigen Wettkampfplatz gefahren werden. Da das Eidgenössische Turnfest ein Riesenanlass ist, wurden die einzelnen Wettkämpfe auf verschiedenen Anlagen ausgetragen. Auf der Sportanlage in Buchs fand der Leichtathletik 6-Kampf von Jonas Anderegg, Konstantin Canora, Fabio Cescato und Jan Weber statt. Nach einem individuellen Aufwärmen startete der Wettkampf der Turner mit dem 100m Sprint. Jan hat mit einer Zeit von 12:06 eine gute Leistung gezeigt. Anschliessend war der Weitsprung, Speerwurf, Hochsprung, Kugelstossen und der 1000m-Lauf an der Reihe. Im Speerwerfen wie auch im Kugelstossen zeigte Fabio sein Können. Mit 12.80m im Kugelstossen und 42.18 im Speerwerfen kam er von den Seemer Turnern am weitesten. Jonas zeigte zum Schluss einen starken 1000m-Lauf mit einer Zeit von 3:03,77. Mit seinen Leistungen klassierte er sich im vorderen Drittel auf dem 313. Platz von insgesamt 916 Teilnehmern.

Parallel zum 6-Kampf der 4 Turner startete Larissa Gosch in der Turnhalle Zelgli um 15:30 den Turnwettkampf. Aus den Kategorien Leichtathletik, Geräte, National oder Spass konnte man 3 Disziplinen wählen. In der Disziplin Sprung erreichte Larissa mit einem gehockten Salto die Note 8.6. Die weiteren Disziplinen waren Weitsprung und der Basketballparcours. Nach bereits einer Stunde war der Wettkampf vorüber und Larissa gesellte sich wieder zu den anderen Wettkämpfern, um sie lautstark anzufeuern.

Als alle ihren Wettkampf abgeschlossen hatten, gab es etwas Feines zu essen und es wurde gemeinsam mit einem Bier angestossen. Zusammen fuhren wir zurück zum Bahnhof Aarau wo sich Konstantin, Jonas, Fabio und Jan auf den Rückweg nach Winterthur machten. Larissa blieb am Fest, um an den nächsten Tag die startende Jugend von Seen anzufeuern und zu kampfrichten.

Für den Turnverein Seen, Larissa Gosch

 

Rangierungen

Leichtathletik 6-Kampf Männer (916 Teiln.)

313.
437.
535.
651.
Jonas Anderegg
Jan Weber
Fabio Cescato
Konstantin Canora
3447
3253
3113
2928

tvs tur bld 2019 06 13 etf einzel 2 


Turnwettkampf Kat. B Turnerinnen Aktive (514 Teiln.)

405. Larissa Gosch 23.27