Männer 2019-05-25 Mandi-Lauf

--> Fotos
--> Rangliste

tvs man bld 2019 05 25 mandilauf 1Zum zweiten Mal lädt Mandi Aeberhard zum, vormals als Käre- oder Meinilauf bekannten Frühjahrsanlass der Männerriege.  Dieses Jahr ist der Startort bei der Hütte am Hofstettweg 12. Um 13:30 h kann Mandi 18 Teilnehmer begrüssen und Karten und Fragebogen verteilen. Es starten 6 Dreiergruppen. Mangels rechtzeitiger Meldung von Helfern – oder wegen der unsicheren Wetterlage? -  sind drei von vier Posten im Nahbereich der Hütte aufgebaut. Der Aussenposten mit Distanzen-schätzen im Multi-Choice- Verfahren befindet sich beim Sal. Nach Studium der Karte machen wir – Ruedi, Jörg und Herbert - uns auf den vorgegebenen Weg. Zuerst folgen wir dem Vitaparcour, dann geht’s via Reservoir und Andelbach nach Ricketwil. Im Andelbach treffen wir noch zwei weitere Gruppen. Der Kohlemeiler ist bereits abgebaut, es bleibt nur noch ein Haufen „Löschi“. Der Getränkekiosk des Köhlers ist auch geschlossen. Ausgangs des Waldes beschliessen wir, unseren Durst im Landhaus zu löschen. Während wir uns auf der Terrasse zuprosten, verdüstert sich der Himmel und es fallen vereinzelte Tropfen. Wir beziehen trockene Sitzgelegenheiten im Restaurant, wo auch noch Nussgipfel, Cervelats und Brot serviert werden. Gestärkt verlassen wir nach geraumer Zeit das angeschriebene Haus. Petrus hat nun definitiv auf Landregen umgestellt. Im Sal angelangt, suchen wir beim Distanzen schätzen einen gemeinsamen Nenner. Anschliessend machen wir uns zügig auf den Weg zum Ziel, wo noch zwei Geschicklichkeitsposten warten.

In der Hütte haben fleissige Helfer bereits Vorbereitungen zum Nachtessen getroffen. Nebst einem reichen Salatbuffet gibt es Spätzli, Gemüse und Geschnetzeltes. Bruno Schwank bewährt sich im Service.
Gespannt lauschen wir der Rangverkündigung. Bei Kaffee mit  Grappa von Heinz Egli und Kuchen  von Bruno Schwank und Mandi klingt der Abend aus.

Herzlichen Dank dem Organisator und seinen Helfern für den gelungenen und gemütlichen Anlass.

Herbert Weber

 

tvs man bld 2019 05 25 mandilauf 2