Mädchen 2019-03-02 Laufsporttag Winterthur (Seemerlauf)

--> Rangliste folgt...

Die Wettkampfsaison der Mädchenriege hat mit dem Laufsporttag aus dem Züri Lauf Cup begonnen. Einmal mehr war das Wetter nicht perfekt. Es war kalt und nass. Schnee hatte es aber dieses Jahr zum Glück keinen. Um 11:00 Uhr war wie jedes Jahr der Treffpunkt beim Schulhaus Steinacker und um 11:15 durften unsere Kleinsten auch schon starten. Die nächsten Starts folgten Schlag auf Schlag und so sind am 12:15 auch die Letzen noch gestartet. Um 13:45 war dann noch die Rangverkündigung. In der Kategorie U8 klassierte sich Elea Horisberger auf dem 7. Rang und Lenya Hauser auf dem 30.Rang. In der Kategorie U10 stellte die Mädchenriege 1/3 der gesamten Läuferinnen, dabei stach Lisa Saponaro mit ihrem 3. Rang, aber auch Julia Graf mit dem 5. Platz besonders heraus. Alle Mädchen der Kategorie U12 hatten Spass am Lauf und klassierten sich zwischen dem 11. und dem 33. Rang. Jasmine Sandmeier startete in der Kategorie U14 als Einzige der Mädchenriege und klassierte sich auf dem 22. Rang. Ebenfalls alleine startete Xenja Rey in der Kategorie U16. Sie erreichte den 8. Rang.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen der Mädchenriege Seen ganz herzlich zu den gelungenen Resultaten gratulieren. Allein schon, dass ihr unter diesen nicht so schönen Wetterbedingungen gestartet seid, finden wir grossartig.

Für die Mädchenriege Seen
Larissa Gosch