Skiriege 2018-08-31 Öpfelchüechlistand Seemer Dorfet

TVS SKI BLD 2018 08 31 SDOAm Wochenende vom 31. August bis 2. September 2018 fand die Seemer Dorfet statt. Die Skiriege war mit dem allseits beliebten Öpfelchüechlistand wieder mit dabei. Am Freitagnachmittag wurde alles vorbereitet, um am folgenden Wochenende den vielen Besuchern einen feinen Dessert auf den Weg geben zu können. Um 18:00 Uhr weihten wir die neuen Fritteusen ein und verkauften dann trotz des schlechten Wetters viele Portionen Öpfelchüechli. Diese wurden auf Wunsch mit Vanillesauce und Zimt und Zucker serviert. Das leckere Dessert lockte viele treue Besucher an und die Fritteusen liefen mit Vollgas. Während den verschiedenen Schichten arbeiteten die Helfer am schön dekorierten und fein duftenden Stand stets Hand in Hand. Trotz der Kälte und Nässe hatten wir viel Spass miteinander und auch die Besucher hatten Freude an dem Öpfelchüechlistand. Zum Glück wurde das Wetter am zweiten und dritten Tag laufend besser, was immer mehr Öpfelchüechlifans an unseren Stand lockte. Auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielte, konnten wir viele Öpfelchüechli verkaufen und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich besserem Wetter, mehr Öpfelchüechli, Vanillesauce und Zimt und Zucker für unsere lieben Gäste.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer ohne die es nicht möglich wäre, an so einem grossen Anlass teilzunehmen.

Nicole Weiss und Fiorella Tollardo